Über mich

personal Trainer Marco Fattorelli

Marco Fattorelli

Personaltrainer & Ernährungsberater

Marco Fattorelli, 1975

Nachdem ich als Jugendlicher diverse Sportarten ausprobiert hatte, begann ich mich im Alter von ungefähr 20 Jahren für Kampfkunst zu interessieren. In den jeweiligen Trainings entdeckte ich meine Leidenschaft zum Krafttraining. So kam es, dass ich mich parallel zum Kampfkunsttraining in einem Fitnessstudio anmeldete und begann, dort regelmässig zu trainieren. Einige Jahre später zog ich mir beim Kampfkunsttraining eine irreparable Hüftverletzung zu, welche mich abrupt zwang mit Kampfsport aufhören. Von da an widmete ich mich ausschliesslich dem Kraft-und Fitnesstraining. Um mir mehr Wissen anzueignen und gezielter trainieren zu können, entschied ich mich einige Jahre später zu einer Ausbildung als Fitnesstrainer. Um das neu erlernte in der Praxis anzuwenden, begann ich nebenberuflich in einem Fitnesscenter zu arbeiten. Anfangs 2010, – nach Abschluss zahlreicher weiterer Ausbildungen im Sport- und Gesundheitsbereich - wurde ich Teilhaber einer Personaltrainings- und Ernährungspraxis. So konnte ich viel Erfahrung in diesen Bereichen sammeln und einer stattlichen Anzahl von Kunden helfen Ihre Trainings- und Ernährungsziele zu erreichen.

Im Mai 2017 erfüllte ich mir meinen grossen Traum. In den Räumlichkeiten des Gesundheitszentrums Greenpark in Widen AG fand ich die idealen Voraussetzungen für mein eigenes Personaltraining-Studio.

Was mein eigenes Training anbelangt, so trainiere ich noch heute mit dem gleichen Enthusiasmus und Eifer wie zu Beginn, habe mich jedoch in Sachen Wissen und Technik immer weiter entwickelt und fühle mich heute fitter denn je. Meine Hüftverletzung habe ich durch gezieltes Training bestens im Griff und bin absolut schmerzfrei.

Beruflicher Werdegang

  • Lehre als Detailhandelangestellter in der Sportbranche
  • Filialleiter, Lehrlingsausbildner und Sportbetreuer von Verkaufsfilialen
  • Mehrjährige Leitung und Führung einer eigenen Kampfkunstschule
  • Nebenberufliche Tätigkeit als Fitness- und Personaltrainer
  • Nebenberufliche Tätigkeit als Ernährungsberater nach Metabolic Typing
  • Ab Mai 2017 Inhaber des eigenen Trainingsstudios «dein-fitmacher» in Widen AG

Ausbildungen/Qualifikationen

  • Personaltrainer Gluckerkolleg
  • Biokinematik Trainer Gluckerkolleg
  • Personaltrainer BSA Akademie
  • Lehrer für Fitness BSA Akademie
  • Fitnesstrainer A Lizenz BSA Akademie
  • Trainer für Cardiofitness BSA Akademie
  • Trainer für gerätegestütztes Krafttraining BSA Akademie
  • Trainer für Sportrehabilitation BSA Akademie
  • Leistungssport Bodytrainer BSA Akademie
  • Gesundheitstrainer BSA Akademie
  • Fitnesstrainer B Lizenz BSA Akademie
  • Ernährungstrainer B Lizenz BSA Akademie
  • Ernährungsberater Metabolic-Typing Karl Arnold
  • Nothelfer CPR/AED

 

Über mich

personal Trainer Marco Fattorelli

Marco Fattorelli

Personaltrainer & Ernährungsberater

Marco Fattorelli, 1975

Nachdem ich als Jugendlicher diverse Sportarten ausprobiert hatte, begann ich mich im Alter von ungefähr 20 Jahren für Kampfkunst zu interessieren. In den jeweiligen Trainings entdeckte ich meine Leidenschaft zum Krafttraining. So kam es, dass ich mich parallel zum Kampfkunsttraining in einem Fitnessstudio anmeldete und begann, dort regelmässig zu trainieren. Einige Jahre später zog ich mir beim Kampfkunsttraining eine irreparable Hüftverletzung zu, welche mich abrupt zwang mit Kampfsport aufhören. Von da an widmete ich mich ausschliesslich dem Kraft-und Fitnesstraining. Um mir mehr Wissen anzueignen und gezielter trainieren zu können, entschied ich mich einige Jahre später zu einer Ausbildung als Fitnesstrainer. Um das neu erlernte in der Praxis anzuwenden, begann ich nebenberuflich in einem Fitnesscenter zu arbeiten. Anfangs 2010 – nach Abschluss zahlreicher weiterer Ausbildungen im Sport- und Gesundheitsbereich - wurde ich Teilhaber einer Personaltrainings- und Ernährungspraxis. So konnte ich viel Erfahrung in diesen Bereichen sammeln und einer stattlichen Anzahl von Kunden helfen Ihre Trainings- und Ernährungsziele zu erreichen.

Im Mai 2017 erfüllte ich mir meinen grossen Traum. In den Räumlichkeiten des Gesundheitszentrums Greenpark in Widen AG fand ich die idealen Voraussetzungen für mein eigenes Personaltraining-Studio.

Was mein eigenes Training anbelangt, so trainiere ich noch heute mit dem gleichen Enthusiasmus und Eifer wie zu Beginn, habe mich jedoch in Sachen Wissen und Technik immer weiter entwickelt und fühle mich heute fitter denn je. Meine Hüftverletzung habe ich durch gezieltes Training bestens im Griff und bin absolut schmerzfrei.

Beruflicher Werdegang

  • Lehre als Detailhandelangestellter in der Sportbranche
  • Filialleiter, Lehrlingsausbildner und Sportbetreuer von Verkaufsfilialen
  • Mehrjährige Leitung und Führung einer eigenen Kampfkunstschule
  • Nebenberufliche Tätigkeit als Fitness- und Personaltrainer
  • Nebenberufliche Tätigkeit als Ernährungsberater nach Metabolic Typing
  • Ab Mai 2017 Inhaber des eigenen Trainingsstudios «dein-fitmacher» in Widen AG

Ausbildungen/Qualifikationen

  • Personaltrainer Gluckerkolleg
  • Biokinematik Trainer Gluckerkolleg
  • Personaltrainer BSA Akademie
  • Lehrer für Fitness BSA Akademie
  • Fitnesstrainer A Lizenz BSA Akademie
  • Trainer für Cardiofitness BSA Akademie
  • Trainer für gerätegestütztes Krafttraining BSA Akademie
  • Trainer für Sportrehabilitation BSA Akademie
  • Leistungssport Bodytrainer BSA Akademie
  • Gesundheitstrainer BSA Akademie
  • Fitnesstrainer B Lizenz BSA Akademie
  • Ernährungstrainer B Lizenz BSA Akademie
  • Ernährungsberater Metabolic-Typing Karl Arnold
  • Nothelfer CPR/AED

Zertifikate

Adresse

dein-fitmacher
Bremgarterstrasse 38
8967 Widen AG
 +41 76 577 89 47
 info(@)dein-fitmacher.ch
 Google Map

Öffnungszeiten

Montag – Samstag,
nach telefonischer Vereinbarung